Konzentration

Über mich

Als langjährige Führungspersönlichkeit kam ich vor einiger Zeit an einen Punkt in meinem Leben, ab dem sich in meinem Leben alles verändert sollte. Aber! Am meisten veränderte ich mich selbst. 

Bewusst wurde mir das jedoch erst nach und nach.

Seither bin ich auf "meinem" Weg. Achte sehr genau auf all die neuen Dinge, die ich erleben und erlernen kann.

Dabei bin ich gerne im Austausch mit den Menschen, die mich auf diesem Weg ein Stück begleiten. Auch mein roter Schirm spielt eine sehr wichtige Rolle - doch das ist eine andere, schöne Geschichte.


Warum Aikido?

Weil mich die hohe Effizienz, die elegante Anmut der Bewegungen, die Kraft die damit aktiviert werden kann sowie die gesamte positive Haltung zum Leben von Anfang an fest in den Bann gezogen hat. 

Weil hier Möglichkeiten entstehen, an die ich zuvor nie gedacht habe.

Weil ich mit Daniel Leroux einen Sensei gefunden habe, der mir die Ursprünge der Aikido-Kampfkunst der alten Samurai näher bringt und mir die daraus abgeleitete Aikido-Schwert-Meditation sehr geduldig und anschaulich vermittelt.

Vielen Dank Daniel

Mehr über meinen Sensei Daniel Leroux


Was ich will 

Ich will Dich gerne anleiten und dir zeigen, wie einfache, ästhetische Bewegungen Deinen Körper und Deine Haltung positiv beeinflussen können. 

Ich will Dein Interesse wecken, mehr zu erfahren und für Dich neue Möglichkeiten zu finden vital zu sein.


Was ich nicht will

Ich will Dich nicht in die Aikido-Kampfkunst einführen. Hierfür findest Du sicher geeignetere Plattformen.